News

Der Weg führt nach Osten

Seit dem Ende des Kommunismus 1990 und der Öffnung der Ostgrenzen, hat der Transport von Gütern zwischen Ost- und Westeuropa einen regelrechten Boom erfahren und nimmt stetig zu.

Dieser Aufwärtstrend wurde von der Fa. WSG Spedition GmbH Riedenburg rechtzeitig erkannt und auch wahrgenommen. Lag der Schwerpunkt der Transporte am Anfang noch zwischen Deutschland und Italien, verlagerte sich das Ganze nun sehr rasch auch auf Polen, Tschechien, Slowakei,und  Ungarn. Die GUS-Staaten und Rumänien werden in absehbarer Zeit noch folgen.

Die in Bayern ansässige Firma hatte sich am Anfang ausschließlich auf Stahltransporte spezialisiert, vor allem auf den Bereich Blank- und Stabstahl. Die Fa. WSG GmbH hat das internationale Know-how,  die langjährige Erfahrung und auch die dafür notwendigen Geschäftspartner, sodass jeder Transport wie geplant abgewickelt werden kann. Die Kunden wissen, dass wir immer bemüht sind, eine pünktliche und zuverlässige Abholung und Zustellung zu garantieren, trotz vermehrter Hindernisse wie z.B. Fahrverbote, Mauterhöhungen usw. mit denen die Transportbranche massiv belastet wird.

Aber die Probleme des Transportsektors interessiert leider keine Politik, weder in Deutschland noch im angrenzenden Ausland.

So ist es auch zu erklären, dass sich die Fa. WSG Spediton GmbH immer mehr von dem Nischengeschäft entfernt und die Fahrt in die Ostländer aufnahm. Die Weichen wurden zielstrebig durch die Einstellung von kompetenten Mitarbeitern mit unterschiedlichen Sprachkenntnissen gestellt, sodaß eine korrekte Abwicklung auch im Schadensfall garantiert werden kann. Unsere Kunden legen großen Wert darauf, dass Ihre Güter direkt und ohne Zwischenstopp zum Empfänger gelangen und somit das Schadensrisiko minimiert wird.

War es zu Beginn der Firmengründung im September 1986, durch den geschäftsführenden Gesellschafter Herrn Werner Sangl, nur Schrott und Stahl den es zu transportieren galt, so haben wir es mittlerweile mit einer breiten Palette von Dachziegeln, Baumaterialien, Glas, Holz und Getreide, Lebensmitteln, bis hin zu Hygieneartikeln.

Die persönliche Kontaktpflege wird in der Fa. WSG GmbH sehr groß geschrieben und durch regelmäßige Kundenbesuche von Herrn u. Frau Sangl unterstrichen nach dem Motto "persönliches Marketing", denn ein direkter Gedankenaustausch, auch mit der Erörterung von Problemen ist von Zeit zu Zeit notwendig und wird von den Kunden sehr geschätzt.

Geschäftszeiten

Unsere  Geschäftszeiten:

Mo - Do.    8.00 - 12.00 Uhr  / 13.00 - 17.00 Uhr
Fr.             8.00 - 12.00 Uhr  / 13.00 - 15.30 Uhr

 

 

Wsg Spedition GmbH